Personal- und Betriebsrätekonferenz mit Malu Dreyer, Ministerpräsidentin

Personal- und Betriebsrätekonferenz mit Malu Dreyer, Ministerpräsidentin

Herzliche Einladung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde, liebe Genossinnen und Genossen,
 
die gegenwärtigen Herausforderungen durch nationalistische und populistische Strömungen gewinnen an Einfluss – leider auch in den Betrieben. Mitbestimmung gehört für uns zu einer freien und demokratischen Gesellschaft. Sie ist Kern des deutschen Modells der sozialen Marktwirtschaft und lebendiger Ausdruck unserer Vorstellung von Wirtschaftsdemokratie. Diese gilt es auch zukünftig auszubauen und zu stärken. Die SPD hat in den letzten Jahren viel für gute und sichere Arbeit erreicht. Jetzt kommt es darauf an, diese Erfolge offensiv zu vertreten und weiterhin prekäre Beschäftigungsverhältnisse abzubauen. Nur mit Mitbestimmung auf Augenhöhe kann der Wandel zur Arbeitswelt 4.0 erfolgreich und menschengerecht gestaltet werden.
 
Deshalb möchte ich Sie zur
Personal- und Betriebsrätekonferenz mit Malu Dreyer, Ministerpräsidentin,
am Donnerstag, den 12. April 2018 um 18.30 Uhr,
in die Kantine der Pfalz-Flugzeugwerke Speyer, Am Neuen Rheinhafen 10, in 67346 Speyer
herzlich einladen.
 
Als Oberbürgermeisterin werde ich den regelmäßigen Dialog mit den Personal- und Betriebsräten in meiner Stadt einführen und intensivieren.
Über Ihre/Eure persönliche Zusage würde ich mich sehr freuen. Gerne per E-Mail an:  
Ich freue mich auf Ihren Besuch, gerne können Sie auch Gäste mitbringen.
 
Mit herzlichen Grüßen
Stefanie Seiler
 

Schreibe einen Kommentar